Ich!

Ich!
Lesemädchen
"J.K. Rowling created seven Horcruxes.
She put a part of her soul in every book
and now her books will live forever."


Donnerstag, 11. Mai 2017

The Distance from Me to You - Marina Gessner





Hallo Ihr♥
Dank Lovelybooks.de und dem bloomoon-Verlag durfte ich das Buch "The Distance from me to you" von Marina Gessner lesen und schließlich rezensieren. Vielen lieben Dank, an dieser Stelle!
Die Leserunde hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war interessant,
die anderen Meinungen lesen zu können :)
Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen♥
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung über meine Rezensionen in den Kommentaren dalassen,
Feedback würde mir wirklich sehr weiterhelfen :)

-
Das Lied, das ich während dem Lesen gehört habe:
Sweater Weather - The Neighbourhood
-



🌿 Autor/in: Marina Gessner
🌿 Verlag: bloomoon Verlag (6. März 2017)
🌿 Seitenzahl: 336 Seiten
🌿 ISBN: 978-3845816043
🌿 Genre: Action & Abenteuer/Roman/Liebesroman
🌿 Preis: 14,99€ (Taschenbuch)


"Ich will dich niemals wieder loslassen. In ihrer Brust wuchs etwas heran. Seltsam, wie es dazu kam, dass man manche Momente nie mehr vergaß: Kendra wusste, dass sie für den Rest ihres Lebens den Klang von Regen auf dem Zeltdach mit dem Gefühl verbinden würde, sich zu verlieben. So viele neue Gefühle durchflossen sie, dass es sich anfühlte wie pures Adrenalin. In diesem Moment, im Inneren des engen Zelts, wurde sie zu einem anderen Menschen, einem Menschen, den bisher noch niemand auf der Welt, niemand außer Sam, je gesehen hatte. 
Obwohl es viel Überzeugungskraft gekostet hatte, erlaubten Kendras Eltern, dass sie mit ihrer Freundin Courtney den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail  wandern durfte. Nur blöd, dass Courtney im letzten Moment wegen ihrem Freund abspringt. Für Kendra ist aber trotzdem klar: sie wird diese Strecke wandern, egal wie, auch alleine! Und so wächst eine Lüge heran, die Kendra später noch in Gefahr bringen wird - aber ihre Eltern dürfen ja natürlich nicht erfahren, dass sie alleine unterwegs ist. Kendra schlägt sich sehr tapfer und mutig, obwohl sie alleine ist. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen und unzerbrechlichen Sam kennen - so wirkt dieser zumindest, und schon ist Kendra nicht mehr alleine auf dem Trail. Schnell wird klar, dass starke Gefühle mit im Spiel sind, die jede Gefahr durchbrechen könnten. Davon sind zumindest Kendra und Sam überzeugt - doch, als sie den Wanderweg verlassen, werden sie zum Besseren belehrt...



Cover/Gestaltung:
Auf den ersten Blick wirkt das Cover nicht sehr detailliert oder aufregend - das muss es aber auch nicht! Durch den weißen Hintergrund mit dem Zusammenspiel von Grüntönen wirkt das Buch wie ein Reiseführer, was natürlich super zu der Geschichte passt. Das Cover wirkt auch sehr klar und rein - was die Geschichte wiederum gar nicht ist. Doch die Charaktere versuchen es immer als "rein" zu verpacken, wodurch dies eine gute Metapher bietet. Zudem findet man kleine, süße Symbole: ein Herz, ein Zelt, Berge und ein Wald. Das sind die Hauptbestandteile der Geschichte, wodurch dieses Detail wirklich sehr gut passt. Der Titel ist auch farbenfroh gehalten und in verschiedenen Schriftarten geschmückt. Auch auf der Buchaußenseite sind Farben angeordnet, die zu einer Wanderung passen. Wie gesagt, das Cover ist nicht sehr vollgestopft, aber es passt einfach zu dem Thema und erinnert einen an einen Reiseführer. 

Außerdem ist jedes Kapitel mit diesen Symbolen geschmückt, die auch auf dem Cover aufzufinden sind, was ich eine tolle Idee finde! Ich finde es generell schön, wenn jedes Kapitel etwas "dekoriert" ist, dann bekommt ein Buch noch mehr Charakter. 

Charaktere:
Kendra: Kendra hat ein riesen großes Ego! Wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will die das auch um jeden Preis durchziehen und alle Hürden dabei überwinden. Leider ist sie auch ab und zu etwas zu egoistisch und kaltmütig, weil sie sich nur auf ihr Ziel konzentriert und dabei nicht nach rechts oder links schaut, also, auf ihre Mitmenschen. Da sie aus reichem Hause kommt, sieht sie sehr viele Sachen als selbstverständlich an. Erst im Laufe der Reise verändert sie sich und man merkt, dass sie auch nur ein Mensch ist, der nicht verletzt werden möchte. Leider muss ich sagen, dass ich Kendra ganz schrecklich unsympathisch finde. Ich habe gehofft, ihre Rolle würde sich noch etwas zum Positiven entwickeln, aber ich mag sie wirklich überhaupt nicht - sie ist mir manchmal einfach zu selbst eingenommen.

Sam: Sam ist ein muskulöser, blondhaariger Mädchenschwarm, der eine Schale hat, so hart, wie eine Nuss. Tja, das denkt man zumindest, wenn man ihn das erste mal trifft. Er hat eine riesen Mauer um sich gebaut und wirkt dadurch unzerbrechlich. Aber eigentlich ist er schon so unendlich oft verletzt worden. Durch die Wanderung des Trails bekommt er das erste Mal die Chance ein sicheres Zuhause und Gefühl zu haben. Sam war mir im Gegensatz zu Kendra total sympatisch - er wurde echt super beschrieben und ich habe ihn einfach nur Lieb gewonnen!


So stelle ich mir Sam und Kendra vor :)

Ansonsten gibt es noch Nebenrollen, wie Kendras Schwester Lucy, ihre Eltern, ihre Freundin Courtney, der Bruder von Sam, Walden

Die Story:
Ich habe etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, weil sie leider nicht wirklich aufregend begonnen hat. Natürlich waren die vielen Informationen über Kendra, die Wanderung und den Trail sehr wichtig, um einfach alles verstehen zu können. Es war auch gar nicht anstrengend oder schwer beschrieben, nein, ich habe einfach etwas gebraucht, bis in den roten Faden der Geschichte finden konnte. Als ich dann in der Story drin war, fiel es mir immer einfacher, richtig einzusteigen.

Allgemein war der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin sehr angenehm und passend. Leider muss ich aber dazu sagen, dass mir die Sätze ab und zu einfach ein bisschen zu lang waren, wodurch ich sie mehrmals lesen musste, um den Inhalt zu begreifen. Es war keineswegs voll von Fachausdrücken oder ähnliches, aber man ist dann einfach über die Sätze drüber gestolpert, wie, als würde man im Wald ständig über jede Wurzel drüber stolpern - irgendwann hat man darauf keine Lust mehr. Ganz so hart war es bei dem Buch jetzt nicht ganz, aber es war doch etwas anstrengend.

Kendra hat einen mit auf ihre Wanderung genommen - es war wie ein kleines Tagebuch. Man hat auf jeden Fall nicht verpasst, wie mutig und angstlos sie den Trail durchwandert. Ich muss zugeben, dass man doch ein bisschen Lust bekommen hat, selbst so eine Wanderung zu machen, einfach weil es einen durch das Buch so vorkommt, sich dann erst richtig frei zu fühlen und endlich mal sein Leben hinter sich zu lassen - eine neuen Welt kreieren. 
Leider, wie schon erwähnt, hat der Charakter von Kendra diese tolle Vorstellung oft etwas kaputt gemacht. Ich mochte sie von der ersten Seite ab überhaupt nicht und das hat sich auch bis zum Ende hin gezogen. Sie war in meinen Augen total egoistisch und auch etwas zickig. Ich mochte ihre Gedankengänge und Entscheidungen nicht wirklich und musste mich sozusagen deshalb fast die ganze Zeit nur über sie aufregen. Das liegt aber auch einfach daran, weil sie von zuhause aus sehr viel nachgeschoben bekommt und wahrscheinlich gar nicht richtig weiß, was es bedeutet, unfreiwillig obdachlos sein und den Trail wandern zu müssen. Es war fast eine Erleichterung zu wissen, sich nach dem Ende des Buches, nicht mehr mit ihr rumschlagen zu müssen. In meinen Augen ist sie zu gut für Sam.

Und deshalb konnte ich jetzt auch zu Sam. Ich habe ihn echt sehr geliebt. Seien harte Vergangenheit hat ihn bis auf den letzten Nerv in seinem Körper geprägt. Er ist sehr tiefgründig und intelligent. Klar, manchmal hat er sich wie ein Arschloch verhalten, aber ich konnte es ihm nicht übel nehmen, einfach weil er doch diesen Schmerz hat, den ich auch gut kenne. Manchmal lässt der Schmerz einen Menschen so handeln, wie man es eigentlich niemals machen würde. Leider hat Sam sehr oft eine Pechsträhne gehabt und das bessert sich auch nicht wirklich während der Geschichte.

Ich fand es etwas schade, dass die Spannung erst sehr spät kam und das dann ZU plötzlich. Die ganze Zeit hat dieses Nervenkitzel gefehlt und ganz schnell kam dann plötzlich die Spannung. Irgendwie hat das nicht zusammen gepasst - Spannung muss langsam angekrochen kommen und dich ganz kirre machen.

Dann gibt es da noch Hank - ein obdachloser Hund, der Kendra und Sam sozusagen das Leben rettet. Ihn habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und bin froh, dass die Geschichte für ihn gut ausgeht.
Der Schluss ist ein offenes Ende, was mich etwas aufgeregt hat, weil mir gerne einen Epilog gewünscht hätte. Es sind so viele Fragen offen, die einfach hätten geklärt werden müssen - das kann ich an der Stelle nun leider aber nicht verraten, sonst würde ich spoilern, aber ich bin mir sicher, euch würde es genau so gehen :)



Eine sehr coole Hintergrundgeschichte, die zum nachdenken angeregt hat und Lust auf mehr "Wildnis" gemacht hat. Leider hat aber deutlich die Spannung gefehlt, bzw. es hat generell irgendetwas gefehlt. Ich würde aber nicht abstreiten, dass es ein gutes Buch ist.





Auf Grund meinen Kritikpunkten möchte ich dem Buch gerne 3,5 von 5 Sterne geben!

🌑🌑🌓🌕🌕





XOXO
Lisa aka. Buecherschlucker :)



_________________________________________________________________________________
Quellen:
http://rebloggy.com/post/me-snow-relationship-couple-cute-couple-kissing-cute-happy-mountains-nature-outd/94583660656
http://www.bloomoon-verlag.de/titel-1-1/the_distance_from_me_to_you-131604/ 
https://www.pinterest.de/eva42200/nature/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen